Immer auf den Punkt. relaunch

Auch in Zukunft.

Eine Erfolgsgeschichte aus Villingen-Schwenningen.

Jörg Daume hat die D+S Werkzeugbau GmbH 2001 ins Leben gerufen. Der versierte Zerspanungsfachmann hat nicht nur seine große Erfahrung, sondern auch seine Leidenschaft für Präzision und Zuverlässigkeit in sein Unternehmen eingebracht. Jörg Daume hat den Werkzeugbau von der Pike auf gelernt. Begonnen hat er als Werkzeugmacher, dann kam der Techniker. Jahrelange Praxis in der Konstruktion und schließlich als Fertigungsleiter haben einen Qualitätsanspruch geformt, der seinesgleichen sucht. Dieser führte folgerichtig zur Gründung eines eigenen Unternehmens. D+S hat sich auf dem Markt sehr schnell etabliert und steigert seine Produktivität und Qualität seitdem kontinuierlich.

Seit Mai 2016 ist Klaus Zimmermann neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Daume für die Geschäftsführung mit verantwortlich. Herr Zimmermann ist schwerpunktmäßig für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und unterstützend für interne Abläufe zuständig.

Heute produziert und arbeitet das Unternehmen in modernsten Räumlichkeiten, auf dem Areal des Ventilatoren-Herstellers Helios in Schwenningen. Die Produktionsstätte in Schwenningen umfasst über 1.700 m2 und trägt dazu bei, die Fertigungsabläufe von D+S äußerst effizient zu gestalten.

Wir bei D+S verstehen uns als Team – ob Geschäftsführer oder Angestellter – nur gemeinsam sind wir erfolgreich.

Immer auf den Punkt.

Auch in Zukunft.